FC Reutlingen Lexikon - Weltmeisterschaft

Das Turnier schlechthin für jeden Profifußballer und jeden Fußballfan!

Die Weltmeisterschaft wird vom Weltverband FIFA alle vier Jahre ausgetragen und gilt als Highlight jedes Profifußballers, da gerade aufgrund der Austragung alle vier Jahre man nicht oft die Gelegenheit bekommt an einer Weltmeisterschaftsendrunde teilzunehmen und diesen Pokal gar zu gewinnen. Das Weltmeisterschaftsfinale gilt als das meistgesehene Sportereignis und ist noch um einiges beliebter als das Champions League Finale oder das Finale des NFL Superbowls, welches jedes Jahr stattfindet. Dies belegen die beeindruckenden Fernsehzahlen, welche bei jedem Finale Milliarden an Menschen vor die Fernseher locken.

Die Weltmeisterschaft findet wie erwähnt alle vier Jahre statt und an der Weltmeisterschafts Endrunde nehmen 32 Nationalmannschaften Teil aufgeteilt in 8 Gruppen an 4 Länder. Zwei Mannschaften erreichen jeweils das Achtelfinale und müssen sich durch die K.O.-Spiele bis zum Titel spielen.