Aufbruchstimmung in der Tennis Jugendabteilung

Endlich ist es soweit, wir werden wieder zwei Jugendmannschaften zum aktiven Spielbetrieb für die Sommersaison 2022 melden.

• Eine gemischte Mädchen/Jungen 4er Mannschaft für den U 12 Kids Cup
  • Eine Junioren U 18  4er Mannschaft

Viele Jahre war die FC Tennisabteilung nicht in der Lage Jugendmannschaften zu stellen, weil wir einfach keine bzw. zu wenig Jugendliche im Verein hatten.
Zwischenzeitlich hat sich das Blatt gewendet.
Wir haben nicht nur im Juniorenbereich vielversprechende Neumitglieder gewinnen können, sondern auch im U 12 und U 8 Bereich hat sich einiges getan.
Besonders erfreulich war neben dem Juniorenbereich die Entwicklung bei den Bambinis. 7 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren haben im Sommer ihre ersten Schritte im Tennissport gewagt, und das schönste ist, sie hatten Spass und bleiben dabei !!!
Diese Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen.
Dementsprechend haben wir uns im Jugendbereich neu aufgestellt. Neben Uli Hartmann, der letzten Sommer interimsmässig das Jugendtraining und das Amt des Jugendleiters übernommen hat, konnten wir ab sofort aus unseren eigenen Reihen Florian Mekiska als neuen Trainer gewinnen. Flo ist der ideale Trainer für die Jugend, jung, motiviert und er hatte schnell einen super Draht zu den Kids gefunden. Unterstützung im Trainingsbereich erhält er weiterhin von Uli. Ebenfalls hat sich unser langjähriges Mitglied und aktueller Sportwart Armin Engels spontan bereit erklärt die hochmotivierten und ergeizigen Junioren zu trainieren.
Wir bieten, auf unserer sehr schönen Tennisanlage mit 6 Sandplätzen, regelmässiges Training in der Sommersaison, sowie genügend freie Spielmöglichkeiten an. Auch in der Wintersaison bestehen für interessierte Jugendliche Trainingsmöglichkeiten in der Halle.
Ihr seht, es tut sich was im Jugendbereich Tennis beim FC.
Wenn Ihr Lust auf Tennis habt, ob mit oder ohne Tennis Erfahrung, wenn ihr in einer Jugendmannschaft  Tennis Wettkämpfe bestreiten, oder auch nur so zum Spass Tennis spielen wollt, meldet euch bei mir. Wir freuen uns auf euch.

Jugendleiter Tennis FC Reutlingen
Uli Hartmann