Wenn aus Fußball Tennis wird..

1977 gründeten einige erfolgreiche Fußball-AH-Recken des Vereins mit viel Tatendrang, eine neue Abteilung. Die Tennisabteilung wurde ins Leben gerufen, mit der Hoffnung einen Sport beim FC zu initiieren, welchen man bis ins hohe Alter mit vielen Vereinskameraden/innen teilen und durchführen kann. Sie starteten mit motivierten 33 Mitgliedern.

Den Einsatz und die Entwicklung der Tennisabteilung war beeindruckend:

• Im Mai 1978 wurden die ersten 2 Plätze eröffnet. (heute Platz 3+4)
  • 1979 kamen 2 weitere Plätze (heute Platz 1 +2) und unsere Ballspielwand dazu
  • 1983 folgte die Fertigstellung unserer Gerätehütte
  • 1987 die Überdachung und der Ausbau der Ruhezone (Pergola)
  • 1996 wurden die Plätze 5+6 sowie unsere große Terrasse fertiggestellt
  • 2002 entstand eine weitere Gerätehütte zwischen Platz 4 und Platz 5.

Vieles wurde entweder komplett in Eigenleistung erbracht,  oder aber entscheidend mitgetragen. Tausende Arbeitsstunden zahlloser helfender Hände haben darüber hinaus auch den freundschaftlich familiären Charakter in der Tennisabteilung entstehen lassen und geprägt. Auch aktuell wird so einiges mit den Arbeitsstunden unserer Mitglieder bewältigt. Egal ob im Einsatz am und rund um die Plätze, oder bei der Unterstützung unserer Bewirtungsfachfrau, die Tennisfamilie hilft und ist stets einsatzbereit.

Sportlich sind wir auf Ballhöhe. Wir sind aktuell mit 8 Mannschaften im aktiven Damen- und Herrenbereich, der Jugend und im Breitensport an den Verbandsspielen des WTB beteiligt. Egal ob jung oder alt, Schüler/in, Beruftätige/r oder Rentner/in, bei uns findet sich immer jemand zum spielen. Unsere Mannschaften freuen sich immer auf Unterstützung.

Zusätzliche regionale Ereignisse (wie der Tag des Tennis), vereinsinterne Turniere (z.Bsp. einzigartiges Klämmerlesturnier) und gesellige Veranstaltungen (Wanderungen u.v.m.) runden das jährliche Abteilungsgeschehen auf unserer wunderschönen, mit Blick auf die Schwäbische Alb gelegenen Tennissportanlage ab.