Damen Hobby

Mannschaftsführerin: Michaela Schoofs

Unsere Damen Hobby Mannschaft spielt im 4er Modus.

Es werden pro Spieltag 4 Einzel und 2 Doppel gespielt.

Aller Ergebnisse und die Mannschaftsaufstellung findet ihr unter diesem Link:

Bei der Damen-Hobby Mannschaft geht es nicht immer nur um das Tennisspielen. Auch das Mannschaftsgefühl, das gemütliche Beisammensein und der Spaß stehen im Vordergrund.

Natürlich wollen die Spiele gewonnen werden, aber wenn der Gegner besser ist, dann lassen sie sich auch von einer Niederlage nicht die Laune verderben.

Das Training findet immer Mittwochs von 18.00 - 20.00 Uhr statt. Aktuell wird auf 2 Plätzen trainiert. Unterstützt wird die Mannschaft hierbei von unserem Trainerassistenten Tilo Diemand, er fordert und fördert die Damen entsprechend ihren Fähigkeiten. Somit kann ein leistungsgerechtes Training sichergestellt werden.

Aber auch das freie Spielen, egal ob Einzel oder Doppel, kommt nicht zu kurz.

Desweiteren verabreden sich die Damen auch zu Spielzeiten außerhalb des Trainings. Gerne wird Einzel, Doppel oder auch Mixed gespielt.

Dieses Jahr planen die Damen-Hobby zum ersten Mal eine Winterrunde in der Halle. Das zeigt die Freude am Tennis und der Mannschaft. Ein weiteres Zeichen ist das Trainingscamp das ebenfalls erstmal für 2024 geplant ist.